Ein Auto ist mehr als nur ein Fortbewegungsmittel

Das Auto war früher tatsächlich für die meisten nicht mehr als ein reines Fortbewegungsmittel. Hier hat sich in den letzten Jahrzehnten allerdings ein Wandel vollzogen. Immer mehr Kinder wachsen in einem Haushalt auf, in dem es ein Auto gibt – vielleicht nicht einmal das Familienauto, mit dem sie täglich in die Schule oder die Kita gefahren werden oder mit Mama oder Papa zum Einkaufen fahren. In vielen Haushalten gibt es ein Zweit- oder ein Drittauto, das mehr als die anderen Autos des Haushaltes gepflegt wird. Dieses Zweit- oder Drittauto wird auch nicht regelmäßig gefahren und intensiv gepflegt. Das heißt, während das normale Familienauto einfach durch die Waschanlage gefahren wird, um zu säubern und auf den Innenbereich nicht so großen Wert gelegt wird, ist es der Waschhandschuh, der für ein Auto für die Reinigung zum Einsatz gebracht wird, um auch die Chromteile von diesem Auto zu säubern. Und auch der Innenbereich wird, wenn er denn überhaupt schmutzig geworden ist, liebevoll und sehr intensiv mit einem Waschhandschuh und einer Reihe von speziellen Reinigungsmitteln gereinigt.

Angebote dazu finden Sie unter https://www.waschhelden.de/Waschhandschuh-Auto_1.

Tuning und Aufkleber

Neben dem Auto, das hin und wieder genutzt und liebevoll gepflegt wird, gibt es noch die Tuningfans, die ihr Auto aufmotzen und so immer wieder neu gestalten. Die Autos werden zu regelrechten Hinguckern, die sie in der Tuningszene stolz präsentieren. Der Waschhandschuh wird über ein solches Fahrzeug in der Regel mehrmals pro Woche geführt. Auch mit Aufklebern werden solche getunten Fahrzeuge oftmals gerne versehen. Es kann sich hier um die unterschiedlichsten Aufkleber handeln. Diese Aufkleber gestalten dann Profis von örtlichen, digitalen Druckereien. Doch auf ein normales Familienauto wird gerne mit einem Aufkleber geschmückt. Diese Aufkleber gestalten ebenfalls digitale Druckereien, wobei die Motive anders sind als die auf den getunten Autos. Es sind bei den normalen Familienautos vor allem die Namen und die Geburtsjahre der Kinder, die auf dem Heck oder auch auf der Karosserie seitlich oder am Kofferraum verewigt werden. Für die Besitzer solcher Autos ist dieses mehr als nur ein Fortbewegungsmittel.

Oldtimer

Doch zurück zu den Tunern und deren Begeisterung auch den einen oder anderen Aufkleber gestalten zu lassen, vor allem zu den Fans, die Oldtimer lieben. Die Aufkleber sind oftmals für die Oldtimer-Fans die einzige Möglichkeit, dass sich ihr Auto von der Masse abhebt und die Leidenschaft zum Vorschein bringt, mit der die Tuner an der Gestaltung des Oldtimers involviert waren. Oldtimer sind bekanntlich sehr viel mehr als nur ein Fortbewegungsmittel und werden nicht nur liebevoll restauriert und aufgemotzt bzw. in den Originalzustand zurückversetzt, sondern auch sehr intensiv gepflegt.
Mehr zu der Thematik.
Ein Auto ist mehr als nur ein Fortbewegungsmittel
Nach oben scrollen