Die ersten Schritte auf dem Eis

Schlittschuh laufen sollte jeder schon mal gemacht haben. Es ist ein Gefühl, was man sonst nirgends so erlebt und auch absolut nicht vergleichbar mit Inline fahren. Denn logisch es fehlt das Eis. Geübte Fahrer können atemberaubende Choreografien oder ein unglaubliches Tempo auf dem Eis aufbauen und präsentieren. Doch jeder hat mal klein angefangen und muss sich erstmal vorsichtig herantasten. 

t-blade.de
Qualitativ hochwertige Schlittschuhe erleichtern den Einstieg beim Eislaufen enorm.

 

Zu Beginn hält man sich in der Regel viel an der Bande auf. Die Angst vor einem Sturz ist zunächst immer im Kopf und die Bande gibt einem den nötigen Halt, damit dies nicht geschieht. Doch eines ist klar, stürzen wird man früher oder später sowieso. Das ist mit der richtigen Schutzkleidung auch kein Problem. Wer dennoch große Bedenken hat, kann in seinen Anfängen auch auf Unterstützer, wie einen beweglichen Pinguin zurückgreifen. Dies empfiehlt sich vor allem für Kinder. Doch der erste Fehler kann schon der Schlittschuh selbst sein. Die Leihangebote an den Eisbahnen besitzen in den meisten Fällen ziemlich abgenutzte und alte Modelle. Das ist in Ordnung, wenn man für ein Wochenende in die Eishalle geht, aber eignet sich nicht für einen dauerhaften Gebrauch. Hierfür eignen sich besser die Schlittschuhe für Anfänger von t-blade.de. Mit einer speziell gefertigten Kunststoffkufe gleitet man problemlos über das Eis und kann sich langsam herantasten. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich direkt seinen passenden Schlittschuh aussuchen kann und so Verletzungen und Druckstellen vorbeugen kann. So können Sie sich voll und ganz auf das Fahren konzentrieren. Weiteres dazu erfahren Sie hier.

Die ersten Schritte auf dem Eis
Nach oben scrollen